Innovation beginnt gestern

Zeppilon

Textfeld: Produktdetails

Diese Steuereinheit ist eine revolutionäre Handheld Applikation die den Piloten einen größeren Fluggenuss bereitet.

FLC UNIT

Wichtigste Eigenschaften

· Entlastung des Piloten

· Innovative Erfindung

· Steigert das Flugerlebnis

· Value for money

 

Preis:  1000 €

Die Flugebenenkontrolle wurde entwickelt um den Piloten eines Heißluftballons zu entlasten. Der Pilot fliegt lediglich nur noch auf die gewünschte Höhe und aktiviert dort die Flugebenenkontrolle. Von nun an wird sich der Heißluftballon vollautomatisch auf der Flugebene halten.

Realisiert wird dies mit einer Luftdruckmessung. Die Änderungen des Luftdruckes wenn der Ballon die Flugebene verlässt werden gemessen. Aus diesen Messwerten lässt sich mit der barometrischen Höhenformel die Abweichung von der zuvor gewählten Flugebene berechnen. Ist der Ballon unter die die gewünschte Höhe gesunken steuert die Steuereinheit ein Gasventil in der Zuleitung zum Brenner an. Die Luft im Ballon wird erhitzt und somit steigt der Ballon wieder. Ist der Ballon über die gewünschte Höhe gestiegen lässt die Steuereinheit das Ventil solange geschlossen bis der Ballon wieder zurück auf die eingestellte Höhe sinkt.

Artikel NR.: 1