Willkommen

Herzlich willkommen auf unserer Projektseite Auf dieser Homepage erhalten Sie Informationen rund um das Projekt Smart Glasses.

Kurzbeschreibung

Deutsch Mit diesem Projekt soll das Navigieren ohne dauerndes Benutzen des Smartphones ermöglicht werden. Das Navigieren sollte mit einem Pfeil dargestellt werden. Dieser Pfeil soll in die Richtung des nächsten Wegpunktes zeigen.

English This project is intended to allow navigation without the use of the smartphone. The navigation should be shown with an arrow. This arrow should point in the direction of the next waypoint.

Details

Unsere Smart Glasses ist ein Brillenaufsatz, welcher mit einen OLED-Display verschiedene Informationen in das Sichtfeld des Benutzers einblendet. Die Software wird über MIT App Inventor & Visual Studios programmiert, läuft auf einen ESP32 und wird mit einen Akku versorgt. Hier wird unser Projekt mit Hilfe von eines einfachen Blockschaltbild visualisiert.

Hardware

Gehäuse und Innenleben

Das Gehäuse unser Smartglasses wurde mit Fusion360 erstellt und wurde anschließend mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. Das Innenleben besteht aus einen OLED-Display, Akku, Spiegel und einen Neigungssensor.

trending_up Apps

Software und Applikation

Mittels MIT AppInventor wurde eine Handyapp erstellt, welche es ermöglicht, das Handy mit der Smart Glass zu verbinden. Zudem wurde ein Programm für den ESP32 erstellt, welche für die grafische Anzeige und den verschiedenen Funktionen der Smart Glass verwendet wird.

Our Awesome Team

Leon Panetta

Erstellung der SW

Raphael Pregl

Erstellung der HW

Prof. Dipl.-Ing. Herwig Guggi

Erstbetreuer