Willkommen

Herzlich willkommen auf unserer Projektseite!
Auf dieser Homepage erhalten Sie Informationen rund um das Projekt The Tale of Sixt.

Kurzbeschreibung

Deutsch Bei den meisten Action-Adventure Spielen ist es störend, dass das Verhalten von Charakteren und Gegenständen unabhängig von der vergangenen Spielweise immer dieselben Muster aufweisen. In The Tale Of Sixt sollen sich durch Entscheidungen, die der Anwender während des Spielverlaufes trifft, die Spielewelt und der Spielverlauf an den Spielstil des Anwenders anpassen.

Unser Projekt wird bearbeitet und erstellt an der HTL Mössingerstraße

English In most action-adventure games it is annoying that the behavior of characters and objects always show the same pattern regardless of how they have played in the past. In The Tale Of Sixt, decisions that the user makes during the course of to the game should adapt the game world and the course of the game to the user's style of play.

Spielverlauf

Der Spieler kontrolliert Sixt, einen Soldaten aus dem Mittelalter, der sich auf die Suche nach Quests und für bessere Ausrüstung und höheres Ansehen macht. Während des Spielens trifft man auf verschiedenste Gegner und Aufgaben welche man bewältigen muss und durch das an den Anwender angepasste Spielverhalten, kann man sich sogar beim erneuten Spielbeginn auf neue Inhalte freuen.


Spieledesign in Unreal Engine 4

Die Unreal Engine ermöglicht es auch kleineren Teams wie unserem komplexe Spielmechaniken und beeindruckende Designs zu realisieren. Mithilfe dieser Spiele Engine werden wir unter anderem unser komplexes Rangsystem, dass unserem Spiel durch die verschiedenen Spielweisen und Möglichkeiten einen hohen Wiederspielwert gibt, realisieren. Des weiteren wird hier die Logik unseres Spielecharakters Sixt entwickelt, dies beinhaltet die Fähigkeiten von Sixt wie den beispielsweise links dargestellten Feuerball.

Prototypdesign von Sixt (Spielcharakter)

In der Abbildung ist ein Prototyp von unserem Hautcharakter zu sehen. Sixt wird in Blender modeliert. Für das Animieren von Sixt wird Blender und Adobe Mixamo verwendet. Blender wird ebenfalls zur Erstellung des Skeletts (Rigging) verwendet, dies ähnelt einem Realskelett, die an Gelenken verbunden sind, wenn sie bewegt werden bewirken sie, dass sich das umgebende Netz (Körper) mit ihnen bewegt. Die verschiedenen Animationen werden in Mixamo realisiert.

Entwicklung

Die Spielelogik wird in Unreal Engine entwickelt. Mit Hilfe der übersichtlichen Blueprints kann man in Unreal Engine schnell komplexe und grafisch beeindruckende Spiele entwickeln. Das Verhalten von Spielewelt, NPCs und Objekten wird mithilfe von Blueprints und Unreal Engine Skript (C ++) implementiert. Alle 3D-Objekte werden mit Blender und Maya modelliert.


Systemstrukturbild

Das The Tale of Sixt Team

Leitner Lukas

Design von Spielewelt und Rangsystem

Email: lukas.leitner@htl-klu.at

Chedjou Daniel

Erstellen und Logik von Gegenständen und Charakteren

Email: daniel.chedjoumtankam@htl-klu.at

Aichholzer Thomas

Betreuer

Email: thomas.aichholzer@htl-klu.at