Deutsch: Das Projekt ist ein Computerspiel, in welchem es um zwei Charaktere geht, welche gegeneinander um den Sieg Kämpfen. Dabei können schnellere, als auch langsame Schläge ausgeteilt werden. Die langsamen Schläge sollen mehr Schaden zufügen, währen die schwerer zu blockenden schnellen Schläge schwächer sind.
English: Our Project is a videogame, which is about two Characters fighting each other for the victory. This game has a lot of opportunities for the player on how to fight his or her enemy. Both quick and slow punches are possible, and while the quick ones are harder to block, the slower ones deal more damage.
Hier wird das Projekt möglichst anschaulich dargestellt - d.h. mit Bildern und den entsprechenden Erklärungen.
Das User Interface ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels. Immerhin muss man ja auch wissen, wieviel Leben einem übrig bleibt oder wieviele Schläge die derzeitige Kombo beträgt.
Das Spiel wird der "Fighting-Game" Kategorie zugeordnet. In den Spielen aus dieser Kategorie haben viel mit Kämpfen zu tun, in unserem Fall gegen einen Freund oder eine Freundin. Hierbei kann man sich messen um herauszufinden, wer der ultimative Spieler ist!
Das Prinzip des Rüstungswechsel-Schemas ist jenes, das man die Basiswerte eines Spielcharakters ändern kann. Dies sorgt für ein individuelles Spielerlebnis und mehr Spielstunden voller Spaß und abwechslungsreuchen Kämpfen!
Es wird nicht viel Hardware benötigt, nur eine Tastatur mit einer Maus, einen Controller, und natürlich einen Laptop zum programmieren.
Nun zu uns. Wir sind zwei Jungs und programmieren dieses Projekt im Laufe unseres 5. Schuljahres an der HTL-Mössingerstraße. Wir wollten schon länger ein eigenes Computerspiel machen, und nutzten diese Gelegenheit beim Maturaprojekt. Es ist zwar schwieriger als erwartet, und es kommen oft nervige Fehler auf, jedoch sind diese mit etwas Geduld und Zeit auch lösbar gewesen.