Snapshot Projekt
 
 
Projektbeschreibung
 
 

Die Projektidee

Die Software des Projektes soll alle Daten eines Zielmediums, Laufwerke oder Ordner, einlesen und in einem Textdokument festhalten. Im nächsten Schritt soll ein altes Textdokument, letzter Stand des gewünschten Zielmediums, mit dem jetzigen Stand verglichen werden. Die Unterschiede, diese können sein: das Einträge verändert wurden, gelöscht oder neue hinzu gekommen sind, sollen festgehalten werden. Durch dieses Verfahren soll die Aktualisierung von dem System festgehalten werden. Dies kann dazu verwendet werden um schneller Netzwerke, weitere Computer oder Backups vom System, auf den neusten Stand zu bringen. Anstatt alle Daten mühsam zu kopieren, dabei wird nicht unterschieden ob es Veränderungen gab es werden einfach alle Daten kopiert, werden nur die Unterschiede verarbeitet. Das heißt nur die Daten die verändert wurden werden kopiert.

Anwendungsgebiete

Die Software kann überall verwendet werden wo ein grö&szleres Netzwerk mit vielen computer benützt wird. Um dort effizienter und schneller zu arbeiten. Das kann auch benützt werden um chneller back-ups zu erstellen.