Mobile-Motodrom

Details

Die Firma

Motodrom Harley-Davidson wurde im April 1998 von Stefan Masopust-Sintschnig gegründet. Damals war gerade die erste European Bike Week in Planung und so war Motodrom pünktlich zum Start des Großereignisses als Harley-Davidson- und Buell-Vertragshändler mit am Start. Im Jahr 200 bezog Österreichs inzwischen größter Harley-Davidson Händler das neue Betriebsgelände in der Lastenstraße 58.

Warum Android?

Der Android Market ist der am schnellsten wachsende Markt für Handy Applikationen Weltweit. Während er im September 2008 noch 167 Apps umfasste, so befinden sich heute rund 510000 Apps im Market. Ein weiterer Vorteil des Android Betriebssy stemes gegenüber Anderen Handy-OS sind die zu zahlenden Entwicklerlizenzen. Während man als Apple Entwickler 99$ Pro Jahr zahlt sind die Android Lizenzen und Plugins Freeware.

Click to enlarge

Welche SDK wurde verwendet?

Wir verwenden die Android SDK 2.1, da diese noch auf vielen Smartphones installiert ist. Da Android Abwärtskompatibel ist, kann die Applikation natürlich auch von höhrern Android Versionen verwendet werden.

Click to enlarge

Was kann die App?

Ringtone Chooser

Dem Benutzer wird das auswählen eines Klingeltones aus diversen Harley Davidson Sounds ermöglicht.

Pannenhilfe

Bei Auftreten eines technischen Defektes, oder nach einem Unfall, soll dem Benutzer die Navigation zur nächsten Werkstatt, bzw. die schnelle Kontaktierung der Rettung, bzw. Polizei ermöglicht werden.

Fehlersuche

Der Kunde soll bei einem technischen Gebrechen der Applikation die für ihn ersichtlichen Symptome übergeben und erhält die mögliche Fehlerquelle, bzw. einen Hinweis was er tun soll.

Facebook

Da heutzutage ohne social networks soundso nichts mehr geht, soll es dem Kunden möglich sein, der Firma Motodrom Sintschnig auf Facebook zu folgen, um dort die neuesten Informationen abzurufen.

Hauptuntersuchung laut §57a

Der Kunde soll eine Woche vor der nächsten Hauptüberprüfung seines Kfzs eine Benachrichtigung erhalten die ihn darüber Informiert.

Service Rechner

Der Kunde gibt sein Modell und sein Baujahr ein und die App errechnet für ihn den nächsten Servicetermin, bzw. die an diesem Termin anfallenden Reparaturen.