Details

Auf dieser Website können sie den Projektstatus mitverfolgen.

Blockschaltbilder

Hier ein paar Blockschaltbilder um zu veranschaulichen wie das System arbeitet.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Simulationen in Multisim

Um die gewünschten Signale nachstellen zu können, wurden Schaltungen entwickelt welche vor dem Aufbau mit Multisim (c) simuliert wurden.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Platinenfertigung

Die Adapterplatinen wurden mittels Eagle designed/geroutet und in der schulinternen Leiterplatenwerkstätte gefertigt.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Programmierung des ATMEGA88

In diesem Teil des Projektes wurde die I2C Kommunikation zwischen ATMEL und PC (Labview) programmiert. Dabei kommt weiteres ein I2C zu USB Umsetzer zum Einsatz.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Erste Labview Versuche

Die beiden Hall sowie der Gassensor können bereits ausgewertet und angezeigt werden.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken