Site logo

Medical ECG Detecting Evaluating Case

Die Idee



Ein Messsystem für eine EKG Aufzeichnung und Darstellung auf einem Smartphone mittels Android- Programm
bzw. Java Applikation auf einem PC.
MEDEC bietet dem Kunden die Möglichkeit einer unkomplizierten, mobilen und kostengünstigen EKG Messung.
Das Ziel des Produktes ist die Anwendung für jedermann in jeglicher Situation. Der Kunde ist mit MEDEC in der
Lage selbst ein EKG aufzunehmen, womit sich umständliche und teure Arztbesuche vermeiden lassen.
Mit der Anwendung lässt sich ein erster Eindruck über die physiologischen Zustand des Herzens bilden.
Als Innovation am Smartphone-Markt wird MEDEC die Grundlage für weiter ausgereifte Medizin- und Gesundheitsprodukte sein.





Die Elektroden für die Messung und die Elektronik befinden sich in einem herkömmlichen Case eines Smartphones.
Die Anwendung soll leicht bedienbar sein und relevante Daten liefern (EKG, Puls).
Ein erster Prototyp des Projektes wird vorraussichtlich im Frühjahr 2013 voll funktionsfähig sein.

Sie können sich das Installationsprogramm auch direkt downloaden: Download








Dieses Projekt wird unterstützt von der HTBL Mössingerstraße.