SOTA steht für Sensory Organ Trainer App
Heutzutage sind die modernsten Technologien nicht mehr wegzudenken, da in fast jedem Bereich die Technologien eine große Rolle spielen. Da die Kleineren unserer Generation später in der Zukunft auch mit diesen Technologien in Berührung kommen werden, sollen sie schon im Kindergartenalter diese Technologien kennenlernen. In Kombination mit einem Spiel, wo man die Sinnesorgane (hören, sehen, schmecken, riechen, tasten) schärfen kann, kann man gleichzeitig die Hemmungen und Berührungsängste der neuesten Technologien, senken.
SOTA besteht aus zwei wesentlichen Teilen:
       • Softwarepart: Dieser Part wird auf einem Android-Tablet realisiert und besteht aus fünf Spielen.
       • Hardwarepart: Dieser Part inkludiert ein Gehäuse, das verschiedene Funktionen besitzt.
Die Anwendung erfolgt hauptsächlich in Kindergärten und damit man eventuelle Verbesserungen am Projekt vornehmen kann, wird das Produkt von Kindern und Mitarbeitern getestet. Der Kindergarten Maria Rain hat sich dazu bereit erklärt, am Projekt teilzunehmen.

SOTA stands for
Sensory Organ Trainer App
Nowadays modern technologies have become indispensable because the technologies are playing a major role in nearly every area. The younger ones of our generation will get in contact with these technologies in the future. So they are able to learn about these technologies at kindergarten age. In combination with a game where you can sharpen your sensory organs (hearing, seeing, tasting, smelling, touching), you can simultaneously reduce inhibitions and fear of contact of the latest technologies.
SOTA consists of two main parts:
       • Software Part: This part is implemented on an Android tablet and consists of five games.
       • Hardware Part: This part includes a housing that has many different functions.
These products are used mainly in kindergartens. So that you can make any improvements to the project the product will be tested by children and staff. The kindergarten Maria Rain has agreed to participate in the project.