pulmoSIM

About

Kurzbeschreibung

Unser Projekt ist eine Beatmungsmaschine der Schule die nicht in Verwendung war. Damit zukünftige Schüler auch diese Maschine verwenden können haben wir uns gedacht, dass wir sie reparieren und uns einige sinnvolle Laborübungen mit der Beatmungsmaschine überlegen. Die Beatmungsmaschine wurde repariert und an das Druckluftnetz der Schule angeschlossen. Verschiedene Laborübungen für die Ausbildung im biomedizinischen Labor unter Verwendung des Beatmungsgerätes sind detailliert ausgearbeitet worden. Mittels LabVIEW sind die Parameter des Beatmungsgerätes für die zu erstellenden Laborübungen auszulesen und in entsprechender Form darzustellen. Wir hoffen natürlich das den jüngeren Schülern damit die Möglichkeit geboten wird selbstständig an der Beatmungsmaschine zu arbeiten und somit das Intersse am lernen zu wecken.