Shiptronics*

Ziel des Projekts

Ziel ist es, ein Überwachungssystem für Motorboote und Elektroboote zu entwickeln. Der Kunde und/oder der Servicebetrieb werden bei einer sich anbahnenden Bedrohung, sei es ein Leck in der Abdeckung, ein Temperaturproblem oder eine ungewöhnliche Entladung der Batterie sofort via SMS alarmiert und können so gezielte Maßnahmen einleiten, um einen drohenden Sachschaden zu vermeiden.

Zusätzlich wird ein erweitertes System entwickelt, wo die aktuellen Werte der Parameter von einem Mikrocontroller mithilfe eines Routers auf einem Server gespeichert und anschließend auf einer Homepage visualisiert werden.

Projektablauf

Der Ablauf wurde grob zu Start des Projektes festgelegt. Ziel war es mit der Entwicklung des Basissystems im Jänner abzuschließen und anschließend die Komponenten für das erweiterte System zu implementieren.

Diese Version sollte im Februar fertiggestellt werden. Genaue Meilensteine wurden nicht gesetzt, nichtsdestotrotz planten wir so schnell wie möglich zu sein.