Control a Chip

Details

Wie in "About" beschrieben, handelt es sich bei diesem Projekt um eine Ansteuerung für elektronische Bauteile. Es ist über einen Webserver einstellbar, welche Befehle an die Bauteile gesendet werden. Dabei ist es wichtig, dass das Projekt einfach bedienbar ist und zuverlässig arbeitet.

Die Steuereinheit

Dies ist die Einheit, mit der die Ansteuerung der Bauteile realisiert wird. Der eine Teil ist das "Hexagon Application Kit", welches uns von unserem Firmenpartner "Infineon Technologies Austria AG" zur Vefügung gestellt wurde. Dabei handelt es sich um ein Arbeitboard auf dem ein Microcontroller aufgebracht ist und das nun die Funktionen des Controllers für die weitere Verwendung freigibt.
In Arbeit

Der Webserver

In diesem Bereich wird der Webserver beschrieben, der für die Streuerung verantwortlich ist. Der Webserver läuft auf dem Hexagon Application Kit und nimmt die Parameter für den SPI-Bus entgegen. Auf diese Weise kann der Bus anderes eingestellt werden, ohne das Programm neu zu kompilieren.

Click to enlarge

Hier kommen sie zur Oberfläche des Webservers(nicht funktional)