Details
Grundkonzept
Auf der Startseite kann der Benutzer die Tierart auswählen, für die er spenden möchte. Durch klicken auf ein Tier, holt sich das Programm die entsprechenden Daten aus der Datenbank und der Spender wird auf die Spendenobjekteseite weitergeleitet, auf der er seine Gabe individuell zusammenstellen kann. Die ausgewählte Spende wird nun in ein Servlet gespeichert und durch ein Warenkorbsystem in einer Einkaufsübersicht angezeigt. Die Bezahlung erfolgt über die Einbindung von Wirecard.
Mouse Over Effekt
Wenn der Benutzer mit der Maus über eines der Schattentiere streicht, wird es farbig angezeigt.
Auswahl der Spende
Um eine Spende abschicken zu können, muss das gewählte Objekt ins Servlet abgelegt werden. Dazu muss der Spender nach Auswahl der Anzahl jedes Objekt in den Warenkorb ablegen, indem er auf den rot umrahmten Button klickt. Für die Warenkorbübersicht wird der Objektname und die Anzahl aus dem Servlet hergeleitet. Den Preis holt sich das Programm aus der Datenbank und berechnet den Endbetrag
Warenkorb
Der Spender bekommt eine Übersicht über die ausgewählten Spenden. Er kann bei Bedarf die Anzahl eines Objektes verändern oder ein Objekt aus dem Warenkorb löschen.
Zahlung
Zur Auswahl stehen die Zahlung mit Kreditkarte, via eps-Online Überweisung und mittels Lastschriftverfahren. Sobald man diese Seite verlässt, wird die Zahlung vom Drittanbieter Wirecard übernommen.