Project

"Inside Night Vale" ist(wird) ein mit Unity programmiertes Mystery-Spiel. Es basiert auf dem Podcast "Welcome to Night Vale", welcher von Joseph Fink und Jeffrey Cranor geschrieben wurde. Die Geschichte spielt in der Wüstenstadt Night Vale und das Ziel des Spieles ist es, Rätsel zu lösen und die Stadt zu erkunden. Die Programmierung des Spieles soll mit Javascript erfolgen und wird dann auf dem Medium PC umgesetzt werden. Hierbei sollen die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS abgedeckt werden. Der Verlauf der Geschichte ist durch die einzelnen Episoden des Podcasts vorgegeben und wird zu größten Teilen nach der Story entwickelt. Da es prinzipiell keine offiziellen Grafiken zu dieser Geschichte gibt, ist es uns möglich unsere eigene offene Welt zu entwickeln und die Geschichte darin abspielen zu lassen. In unserem Fall schlüpft der Charakter in die Position eines sogenannten "Interns", welcher bei der Radiostation in Night Vale arbeitet, diesen begleitet man auf seiner Reise. Das Ziel ist es die Stadt zu erforschen und verschiedene Aufträge zu erfüllen. Die Steuerung erfolgt mithilfe der Tastatur und der Maus. Das Spiel wird in der Egoperspektive umgesetzt. Die musikalische Untermalung findet durch den Künstler Disparition statt, welcher auch die Musik für den ursprünglichen Podcast zur Verfügung gestellt hat. Außerdem soll das Spiel durch Cutscenes und Synchronsprecher aufzulockert werden, dies ist jedoch optional. Da es auf einem bekannten Podcast basiert, gibt es schon eine größere Anzhl von potentiellen Spielern. Für Fans und Einsteiger des Podcasts wird es ein interaktives Erlebnis und eine Möglichkeit die verrückte Welt von Night Vale zu erforschen. Um schon von Anfang an großen Anklang und Ansporn zu bekommen, wollen wir mithilfe von sozialen Netzwerken es den Leuten möglichst leicht machen das Projekt stetig zu verfolgen.


Das Spiel besteht aus folgenden Komponenten: