Besucherstromanalyse

About

Deutsch:

Ziel des Projektes ist es eine möglichst genaue Personenzählung an gewissen Punkten eines Gebäudes durchzuführen. Zum Beispiel am Tag der offenen Tür der HTL Mössingerstraße. Das Projekt BSA soll die Effizienz der Personenaufteilung steigern und die große Anzahl an Besuchern besser im Gebäude verteilen, sodass es zu keinen Stau an kritischen Stellen kommen kann. Diese Informationen werden durch eine odere mehrere Kinect an bestimmten Punkten gesammelt. Die Kinect wird beispielsweise an der Decke angebracht und ist mit einem MiniPC verbunden. Dieser sendet die verarbeiteten Daten über das WLAN-Netzwerk der Schule an einen zentralen Computer . Der Computer dient hierbei zur Speicherung und Verteilung der Daten an die verschiedenen Devices. Die Visualisierung soll auf verschiedenen Devices erfolgen, wobei das Hauptaugenmerk momentan auf dem PC mit einem Java-Programm liegen. Wenn noch genug Zeit vorhanden sein sollte, wird auch eine Android-Applikation entwickelt werden. Es wird auch die Möglichkeit in Betracht gezogen eine Website zur Anzeige der verschiedenen Stationen zu erstellen.

Englisch:

The target of our project is to count the amount of people, which are crossing specific points in buildings. Our system is planned to be used on the open house day of our school, to manage the time schedule in a more efficient way. The information will be gathered by one or more kinect devices and a facial recognition software. The collected information will be processed by a mini computer and than sent to a central computer using the school's WiFi connection. This computer will be used for saving the data and also to spread it to the different clients. This data will be visualized by the different devices like computers and cellphones. At first the focus of our Project is on a Java-application for the PC. Perhaps there will also be a Android-application for cellphones and tablets. There is also the possibility of programming a website to show the data from the different stations.