header
BT-Cruiser


Antrieb Version 1.0:

   
Dieser Antrieb war für unser Vorhaben zu schwach und wurde somit für unseren 2. Prototyp ausgewechselt.

Antrieb Version 2.0:

   
Der verwendete Zahnriemenantrieb besitzt eine Untersetzung von 3:1, somit ist eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 70km/h ohne Belastung möglich.

Motorbefestigung:

  
Um das Zahnrad und den Motor anbringen zu können musste, die Achse im Durchmesser angepasst werden.

Hardware:

  
Als Grundlage für die Entwicklung unserer Hauptplatine dienten uns wesentliche Elemente des Entwicklungsboards PIC 18F27J53. Eine weitere Platine wurde entwickelt um die Wiederstandswerte des an der Unterseite befestigten Dehnmessstreifens in passende Spannungssignale umzuwandeln. Als Energiequelle wurde ein Lithium-Ionenzellen-Akkupack verwendet.

Gehäuse:


Es ist uns gelungen die gesamte Hardware samt Akkupack und Motorregler in ein Kunststoffgehäuse mit 220x140x50mm zu verbauen.

Endprodukt:

  

Video: