Race-Watch

Details

Die vier Hauptteile des Projekts

Datenbank

Für unser Projekt ist eine Datenbank von hoher Bedeutung. Um die Daten auch nach Rennende noch verwenden zu können um zum Besipiel eine Statistik zu erstellen.

Klicken zum Vergrößern

Datenerfassung

Bei der Datenerfassung werden die Daten des Rennens und der einzelnen Teilnehmer eingegeben und in der Datenbank abgespeichert. Später werden diese Daten für die Statistik und das erfassen der Runden verwendet.

Klicken zum Vergrößern

Rundenerfassung

Hier werden die einzelen Runden der Teilnehmer erfasst und in der Datenbank abgespeichert. Auf dem Table werden Startnummer, Name, Rundenzeit und Rennzeit dargestellt. Weiteres soll zu Beginn das Rennen und der Lauf auswählbar sein für denn die Runden erfasst werden

Klicken zum Vergrößern

Auswertung

Hier wird eine Statistik und eine Live-Ticker des Rennens auf Basis von Html erstellt. Mit einfachm click auf den Link gelangt man zu den einzelnen Läufen. Die Seit scrollt automatisch zum unterm Seitenende und aktualisiert sich danach. Zusätzlich wird noch eine druckbare Version bereitgestellt.

Klicken zum Vergrößern