VIrtual Reality

About

Die 3D-Visualisierung gewinnt in Wissenschaft, Industrie und Unterhaltung einen immer größeren Stellenwert. Während in den Anfängen dieser Technologie die Geräte noch sehr teuer bzw. unhandlich waren, ist heute eine große Anzahl von Produkten relativ kostengünstig verfügbar.

In unserem Projekt sollen Verfahren der 3D-Visualisierung untersucht und miteinander verglichen werden. Als konkretes Beispiel dient ein 3D-Modell der HTL-Mössingerstraße, das mit geeigneten Programmen erstellt wird. Ein interaktiver Rundgang durch das Schulgelände wird durch entsprechende Medien, wie VR-Brille oder 3D-TV, ermöglicht.

Das Projekt wird durch zwei Teammitglieder betreut und gliedert sich in zwei Aufgabenbereiche:
Brunner – Erstellung eines interaktiven 3D-Programmes
Schellander – 3D-Modellierung