"Im Notfall wechseln wir die Seite"

Details

In diesem Abschnitt werden die einzelnen Projektphasen und Tätigkeiten genauer erklärt. Zusätzlich finden Sie auch Bilder unseres Projektfortschrittes.

Projektphase 1 - Vorprojektphase

In dieser Phase ging es in erster Linie um die Projektfindung, Bestandsaufnahme und Erstellung des Projektantrages.

Click to enlarge

Projektphase 2 - Planung

Es wurde mit der gesamten Projektplanung im Programm "MS Projekt" begonnen und die einzelnen Projektphasen definiert und zeitlich eingeteilt. Parallel dazu sind die mechanischen Aufbaupläne und der elektrische Schaltplan gezeichnet worden. Weiters wurde mit der Planung der Platinen begonnen. Nach Abschluss der Planungsarbeiten wurde begonnen einzelne Sponsoren für die Betriebsmittel zu suchen.

Click to enlarge

Projektphase 3 - Aufbau

Auf Basis der Projektplanung und den mechanischen und elektrischen Planunterlagen wurde mit dem Aufbau der mechanischen Komponente und dem elektrischen Aufbau begonnen. Außerdem wurden die Platinen angefertigt.

Click to enlarge

Projektphase 4 - Programmierung

In der Projektphse 4 liegt der Schwerpunkt bei der Software. Hierbei werden eine Siemens ET200S, eine LOGO!8 und ein Multifunktionsmessgerät Janitza programmiert.

Click to enlarge

Projektphase 5 - Testbetrieb, Optimierung und Dokumentation

Zum Schluss wird der Aufbau laut einem festen Testablauf getestet und bei Bedarf optimiert. Um zu einem Projektabschluss zu kommen, ist es notwendig, eine vollständige Dokumentation zu erstellen. Diese wird zum Schluss erstellt/ fertiggestellt.

Click to enlarge