ReglerBox

Details

Menüführung

Mit einem drei-dimensionalen character-Array wurde bereits eine Menüstruktur entwickelt. Es ist bereits möglich mit einen Inkrementalgeber durch das Menü zu navigieren. Auch die Parametrierung der Regelgrößen und das Einstellen einiger Eigenschaften funktioniert schon.

Regelalgorithmen

Mit dem Grundgedanken, dass durch das Einstellen der Regelgrößen auch die Auswahl der Reglerform getroffen wird, sind erste Regelungsalgorithmen getestet worden. Mit weiteren komplexeren Testungen muss noch gewartet werden, bis die notwendigen Schaltungen funktionieren.

Ausgangsschaltung

Die Ausgangsschaltung ist bereits auf einen hohen Niveau der Fertigkeit. Auch die dazugehörige Strombegrenzung ist fast scho so weit um verwendet werden zu können.
Hier eine Ansicht der von uns verwendeten Ausgangsschaltung:

Projektabschluss

Am 25.April 2016 ist das Pojekt ReglerBox, mit einer Funktionsvorführung und einer Abschlusspräsentation, abgeschlossen. Die Anforderungen an den Software Teil sind vollständig erfüllt. Letzte Testfälle konnten wegen eines nicht fertigen Prototypen nicht durchgeführt werden.
Im Hardware Teil sind sämtliche Schaltungen geplant, getestet und aufgebaut worden. In einem allen umfassenden ersten Prototypen sind einige Fehler aufgetaucht. Der zweite Prototyp konnte nicht rechtzeitig zum Abschluss der Arbeit fertiggestellt werden.