Kurzbeschreibung

Strabismus ist eine Augenmuskelgleichgewichtsstörung, die sich durch die unterschiedliche Ausprägung der Augenmuskeln des linken und rechten Auges auszeichnet, wodurch es zum Schielen kommt. Um Schielen festzustellen, gibt es aus heutiger Sicht zwei Methoden, die aber nicht computerunterstützt arbeiten. In Kooperation mit der Fachhochschule Kärnten soll ein Anwendungsprogramm erstellt werden, welches mit diesen Daten möglichen Strabismus effizient diagnostizieren kann.

General

Strabismus is an oculomotor balance disorder characterized by the different manifestation of the eye muscles of the left and right eye, which leads to squinting. In cooperation with the Fachhochschule Kärnten, an application program is to be created, which can efficiently diagnose possible strabismus with these data. In order to determine squinting, there are, from today's point of view, two methods that are not computer-assisted. This project is intended to make this possible.