Projektbeschreibung

Einleitung

In Zusammenarbeit mit der HTL Mössingerstraße ist ein System zu entwickeln, welches das Lernen von Vokabeln und einfachen Multiple-Choice-Aufgaben im Fremdsprachenunterricht spannend gestalten soll.

Hierzu ist eine Quizapplikation zu entwickeln, die bis zu vier Personen erlaubt ihr Wissen gleichzeitig auf die Probe zu stellen und zu vertiefen. Jede Person bedient dabei einen speziellen Buzzer-Controller mit einem großen Buzzer-Knopf und vier Auswahltasten. Die Aufgaben werden über einen Monitor oder Beamer angezeigt und die Applikation wertet die gegebenen Antworten aus. Die Controller sollen über WLAN mit dem Applikationsrechner kommunizieren und ein entsprechendes Feedback visualisieren.

Das Projekt wurde durch kooperation mit der HTL Mössingerstraße ermöglicht

Hardware

Alle komponenten des Projektes wurden von uns entwickelt und programmiert. Die Plastikgehäuse wurden von einem alten Playstation 2-Spiel übernommen.

Unser Team

Wir sind zwei Schüler Daniel Dippold und Jürgen Pichler an der HTL Mössingerstraße. Wir sind in unserem fünften Jahr in der Abteilung Elektronik und Technische Informatik.

Software

Von Grund auf neu entwickelte und neu designte Software stellt eine einfach zu bedienende Umgebung bereit.

Downloads

Projektposter

Dieses Poster wurde erstellt, um wissenschaftliche Inhalte bildlich darzustellen. Hier haben Sie einen einseitigen Überblick über das Projekt und dessen Funktionen.
©Daniel Dippold

Download (.pdf)