Ein noch nie dargewesenes Spielerlebnis!

Tauchen Sie ein in eine völlig neue Welt der Kartenspiele!

Die Idee

Angeregt durch das Spielprinzip von Kartenspielen wie Hearthstone, Magic, Pokèmon usw. wollen wir ein modernes Kartenspiel entwickeln. Um den Spielfluss zu optimieren, die Variantenvielfalt zu steigern und die Wertung zu vereinfachen werden wir auf die RFID-Technologie zurückgreifen. Auch die Visualisierung wird sich durch ein Touch-Display deutlich von vorhandenen Kartenspielen unterscheiden.

Unser Projekt wird bearbeitet und erstellt an der HTL Mössingerstraße

games Spielprinzip

Das Spielprinzip

Jeder Spieler stellt sich sein Kartendeck aus 20-30 Karten zusammen. Das Ziel des Spiels ist es, mit den Einheitenkarten die gegnerischen Felder zu erobern oder den gegnerischen Anführer auszuschalten. CoC bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten das Spiel zu gestalten und den Gegner zu bezwingen. Am Display kann man das Spielgeschehen auch digital verfolgen und seinen Angriff planen. Einsicht in die Spielregeln und den genaueren Spielablauf finden Sie im Regelbuch!

Hardware:

developer_board Boardentwurf 1

CoC Classic Gameboard

Das CoC-Classic-Gameboard besteht aus zwei Seiten die je mit fünf RFID-Readern ausgestattet sind. Die Idee ist es, dass beide Parteien Karten einlesen können und diese dann ein visuelles Feedback auf den angebrachten Anzeigeelementen zurück bekommen.
Des Weiteren besitzt jede Seite einen Sockel in dem eine Figur -der General- positioniert wird, um den Spieler zu repräsentieren.
Das Board besteht aus zwei Platinen welche von einer PVC-Platte abgedeckt werden. Beim Ausspielen von Karten gibt es ein Feedback durch LEDs.                         

 

developer_board Boardentwurf 2

CoC - Pro Case

Alternativ zum klassischen Board gibt es die kompakte Variante im Koffer zum Mitnehmen.

Das Board wird in einem Alu-Koffer verstaut um die einfachere Transportfähigkeit zu gewährleisten.
Der Ein-/Ausschalter befindet sich hierbei außen am Koffer. Weitere Eingabeelemente sind unter anderem ein Taster, mit dem man den Zug beenden kann und das Nextion-Display, um Aktionen durchzuführen.

Unser Team 

Ohne diese Menschen wäre dieses Projekt nicht möglich

Martin Jäger

Erstellung der HW, Boarddesign  

Wird geregelt!

Michael Schuchnigg

Erstellung der SW, Spieldesign

Alles Klar! 

Prof. Dipl.-Ing. Harald Grünanger

Erstbetreuer

Mächtig!