Details

myPIC.teach

In diesem Übungskoffer befinden sich unsere (Aktorik und Sensorik) Module für die zweiten und dritten Jahrgänge unserer Schule.

Click to enlarge

Sensor

Hier ist der Prototyp des Sensorik-Boards zu sehen. Für beide Übungsmodule (Aktorikmodul & Sensorikmodul) wurde das, an der HTL-Mössingerstrasse entwickelte myPIC-Board, verwendet. Auf der Huckepack-Platine des myPIC-Boards befindet sich der Lagesensor (ADXL 345). In weiter Folge, wie auch unter Ergebnisse zu sehen ist, werden zwei Sensoren miteinander verglichen.

Click to enlarge

Motor

Hier isst der Prototyp des Aktorik-Boards zu sehen. Wie schon erwähnt wurde auch für das Aktorik-Board, das myPIC-Board verwendet. Auf der Huckepack Platine des myPIC-Boards befindet sich der Motortreiber und der angeschlossene Schrittmotor.

Click to enlarge