Bilder bzw. Fotos zu ETDC




Hier können Sien nun Bilder, Skizzen und Fotos zu ETDC besichtigen. Einzelne Schaltungen und Bauteile sind hier auch abgebildet.

Click to enlarge

Weiters sind hier die µController Bausätze, die im Projekt ETDC verwendet werden, aufgelistet:

Click to enlarge

Module sind Funktionseinheiten, welche in die dafür vorgesehenen Steckplätze gesteckt werden. Ohne den Anschluss
funktionieren diese Einheiten nicht. Der Steckmechanismus besteht aus Sub-D Steckern. Folgende Module werden verwendet:
Biene, Matte, Bumper und Vogel.

Dabei funktioniert dies folgendermaßen:

  • Durch das Bewegen der Biene fängt sie an zu vibrieren und hört nach einer gewissen Zeit wieder auf, und wird durch
    erneutes Bewegen, wieder aktiviert.
  • Wenn man die Matte eindrückt, aktiviert man einen FSR (Force-Sensing-Resistor), welcher dann einen Ton an einen
    Lautsprecher ausgibt.
  • Jedes Mal wenn der Bumper betätigt wird, wird ein neues Tiergeräusch ausgegeben.
  • Beim Niederdrücken des Vogels ertönt ein leichtes Zwitschern, wie von einem neugeborenen Vogel.


Man kann hier nun die Module betrachten, die ich hier gerade etwas näher beschrieben habe:

Click to enlarge

Schaltungen, welche für Module oder auch für das Gehäuse entworfen und erstellt wurden, kann man hier sehen:

Click to enlarge
Amila Kugic
HTL Mössingerstraße - FH Kärnten