banner

Details

In der letzten Iteration wurde die Funkmodulplatine neu designed. Damit man die Platine mit einem Netzteil versorgen konnte, wurde die Schaltung um eine DC-Buchse und einen Spannungsregler erweitert. Für den Anschluss des Lüfters und dessen Versorgung wurden Klemmblöcke verwendet.

Zum Schluss wurden eigene Gehäuse für den "Fresh Air Inspector" und das Funkmodul mit der Software "DraftSight" entworfen und aus Kunststoff gelasert. Auf dem Gehäuse des Funkmoduls wurde sogar das Logo des "Fresh Air Inspectors" graviert.
Damit man die gespeicherten Messwerte auf einem PC graphisch darstellen kann, wurde eine Benutzeroberfläche programmiert. Die Messwerte werden anfangs noch in den Programmspeicher des Mikrocontrollers geschrieben. Diese Werte werden in Form einer Textdatei auf einen USB-Stick gespeichert. Dieses Programm liest die Messwerte aus der Textdatei heraus und verwendet sie, um den Graphen zu erstellen.

Fortschritte

Hier können Sie die Ergebnisse der Iterationen betrachten.
  • Iteration 1
  • Iteration 2
  • Iteration 3
  • Iteration 4
  • Bereits auf der Seite!