E-Wheely

Home                                             About                                             Details                                           Team

Details

Hier wird unser Projekt E-Wheely detailliert dargestellt:

Anfänge:

2013-11-20 13.57.36 HDR

Um unser Projekt überhaupt realisieren zu können, brauchten wir einen Rollstuhl. Er wurde uns von der Firma Invacare zur Verfügung gestellt. Invacare ist eine Partnerfirma der Maierhofer GmbH, mit der wir zusammen arbeiten.

 

http://nathan-stephens.co.uk/wp-content/uploads/2013/10/Invacare.jpg

 

Die aufwendigen Messungen:

20131120_155811

Im Zuge unseres Projektes mussten wir zahlreiche Messungen durchführen, um die Sensoren, die später angebracht werden sollten, anbringen zu können.

 

Erste Fortschritte:

Sensorgehäuse 1

Das ist der Entwurf des Sensorgehäuses, welches wir mit unserer Hauseigenen CNC-Fräsmaschine anfertigen können.

 

Auf diesem Bild sieht man unser Board, welches wir selbst angefertigt haben. Dies ist die Taktung für den Motor.

 

Hier sieht man die Ansteuerung auf den Mikro-Controller, über den wir, mit Hilfe eines Programms, den Motor und die Sensoren ansteuern wollen.

 

E-Wheely || HTBL Mössingerstraße