PGSISI 3 - TS

About

Das PGSISI 3 ist die neueste Version der programmierbaren Schnittstelle, die von der Infineon hergestellt wurde und interne Verwendung beim Testen von diversen Automobilsensoren findet. Die Sensoren werden einem elektromagnetischen Feld ausgesetzt, das ein sich vorm Sensor drehendes Getrieberad simuliert. Das PGSISI versorgt den Sensor mit Spannung, gibt den Takt vor und misst die Ausgangssignale des Sensors.

Click to enlarge

Bis jetzt wurden die Sensorwerte auf Anfrage über USB vom PGSISI an einen Computer weitergegeben. Dort wurden die Daten dann von einem Programm ausgewertet und grafisch dargestellt. Unsere Aufgabe ist es, die neueste Version des PGSISI, das PGSISI3, mit einem Touch Display auszustatten, das eine Alternative zum Computer bieten soll. Die Standardmessungen sollen, ohne Anschließen an den Computer, direkt über das Touch Display durchgeführt werden können. Die Messergebnisse (s. "Messung") sollen am Display angezeigt und analysiert werden können.

Click to enlarge

Unsere Software wird sich in die bereits bestehende Software einfügen, in regelmäßigen Abständen nach den Sensorwerten fragen und diese dann grafisch über die Zeit darstellen. Natürlich soll auch weiterhin die herkömmliche Auswertung der Daten über den Computer möglich sein. Das Device soll für Vorführungen auf Messen verwendet und an größere Kunden verschenkt werden.

Click to enlarge