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In der heutigen Zeit stellen Computerspiele einen signifikanten Umsatzmarkt dar. In der Entwicklung von Spielen wird darauf geachtet, dass diese Spiele benutzerfreundlich und spannend sind. Traditionelle Spiele wie etwa Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Twister werden in der heutigen Zeit weniger oft gespielt.
In der vorliegenden Arbeit soll ein Computerspiel, ähnlich dem bekannten Spiel „Twister", entwickelt werden. Das eigentliche Spiel soll dabei traditionell auf einem realen Spielfeld gespielt werden, wobei das Geschehen am Spielfeld mit einer Webcam erfasst und von einem Computer auswertet, kontrolliert und beeinflusst wird.
Da in der traditionellen Spielweise verschieden Aussagen wie „Du hast geschummelt" oder „Dieser Spielzug war bestimmt nicht richtig" immer wieder auftreten, soll das Computerspiel größere Fairness und Objektivität im Spiel gewährleisten.
Um die Komplexität in der Entwicklung des Computerspieles zu reduzieren, wird das Spiel mit Handschuhen und Socken gespielt, wobei diese vier eindeutig voneinander unterscheidbare Farben haben müssen.
Das Computerspiel stellt zwei verschieden Spielideen bereit, wobei vom Spiel stets eine Reihenfolge verschiedener Anweisungen für Platzierungen der Hände bzw. Füße gegeben werden, z.B. „Rote Hand auf drittes Feld". Das Compuerspiel ist für einen Mehrspielerbetrieb ausgelegt und stellt eine kognitiv fordernde und gleichzeitig lustige Freizeitaktivität dar.
Games have taken an important place in the global economy. Especially in the development, the designers have to ensure, that the application is going to be user friendly and entertaining. Traditional games like “Ludo” or “Twister” have become less common.
The sense of this project is to design a game where it’s impossible to cheat and has things in common with “Twister”. It is going to be played on a traditional playmat, where the moves of the player are observed by a webcam and the orders are given by the computer screen.
Nowadays, it appears regulary that, when games are played together, one of the players sometimes says that a move was not done right, or the other one has cheated.
This game should ensure that every move is done right which is controlled by the software. This is going to lead to greater fairness. To make the process easier, colored socks and gloves are used to make it possible to recognize the different limbs for the camera.
Target is, to implement two different algorithms for playing. One will be to execute orders in a specific order which is given by the software and displayed on the screen, for example: “Red Hand on Field 3”. The focus of the game lies in multiplayer interactions, and especially in improving reaction time and having fun.