Details

Unser Projekt besteht aus zwei Hauptkomponenten:

  • EasyVR Shield 2.0 und dem Arduino Board

  • Airfryer von Philips.

Airfryer

Der Aifryer ist ein Küchengerät welches von Philips entwickelt wurde. Mit diesem Küchengerät kann man Speißen frittieren, backen, braten oder grillen. Der Airfryer arbeitet mit zirkulierender Heißluft. Derzeit wird dieser nur über eine Tastatur bedient.

EasyVR Shield 2.0

Das EasyVR Shield 2.0 ist ein Sprachmodul, welches ein Zusatzmodul zum Arduino ist. Dieses Modul beinhaltet Spracherkennung und Sprachausgabe. Außerdem ist die Programmieroberfläche sehr einfach gestaltet und sehr leicht zu bedienen. Außerdem hat das Modul ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da es verschiedene Arduino Boards gibt haben wir uns für das Arduino Uno entschieden. Dieses Arduino Uno ist kompatibel mit dem Sprachmodul. Es hat 14 digitale I/O Pins was ein wichtiger Punkt für die Ansteuerung der Schnittstellen war. Außerdem gibt es im Internet eine sehr große Community, welche bei Fragen oder Fehlern helfen kann.