About
Nähere Informationen

Das Projekt ermöglicht es, schnell an Information wie derzeitige Meereshöhe, Temperatur und Luftdruck zu gelangen. Einerseits über eine USB - Verbindung zum Smartphone, andererseits über die, vom ESP erstellte, Website oder diese Projekthomepage.

Um die serielle Kommunikation zu nutzen, benötigt man lediglich ein USB-OTG-Kabel und eine App. (z.B.: SerialMonitor etc.) Hat man sich erfolgreich verbunden, wird ein Befehl zum Senden der Daten benötigt. Dies wird ganz einfach durch Senden des Buchstaben t durchgeführt. Das Ergebnis sieht abhängig der App, die man benutzt ungefähr so aus:


Verfügt man über einen Internzugriff, kann man diese Informationen aber auch einfach über eine Webseite abrufen. Der Mikrocontroller muss natürlich eingeschalten sein, um die Seite erreichen zu können. Die Links zu dieser Seite befinden sich unten. Sollten diese derzeit nicht verfügbar sein, gibt es hier einen Eindruck:


Aktuelle Temperatur






Link sollten Sie sich im Netz der HTL - Mössingerstrasse befinden:

Interner Link

Link sollten Sie sich nicht im Netz der HTL - Mössingerstrasse befinden:

Externer Link