Haunted School

Details

Programmierung

Programmiert wird in der Programmiersprache "C#". Es werden nur die Standardbibliotheken und die von Unity selbst verwendet, alle zusätzlichen Funktionen wurden selbst programmiert.

Animation

Damit sich die Charaktere überhaupt und auch realistisch bewegen, wir einiges an Tools benötigt. Als erstes wird ein 3D-Character modelliert (in unserem Fall wurde Adobe Fuse verwendet). Als nächstes muss dem Character ein "Skelett" hinzugefügt werden, um den Charakter animieren zu können. Da unser Charakter humanoid ist, können alle humanoiden Animationen einfach auf ihm angewendet werden. Danach wird der Charakter mit den benötigten Animation in einem passenden Format (.fpx) in Unity importiert. Abschließend muss mittels einem eigenen Skript in Zusammenarbeit mit dem Animatior-Controller von Unity, muss dem Charakter gesagt werden wann er welche Animation machen muss.

Click to enlarge

Modellierung

Dies umfast die Modellierung der 3D-Umgebung (Grundriss), als auch der ganzen Details.

Click to enlarge