Details



Erste Prototypen


Prototyp Version 1

Der erste Prototyp wurde mittels einer Transistorschaltung konstruiert. Dabei wurden 30 einfarbige LEDs mit einem Transistor und dementsprechend passenden Vorwiderständen betrieben.

Prototyp Version 2

Der nächste Prototyp wurde dann schon mit LED-Treibern entwickelt. Diese bieten den Vorteil, dass man dafür nur einen Widerstand zur Strombegrenzung braucht und diese je nach Auswahl sehr viele Leuchtdioden betreiben können.

Prototyp Version 3

Dieser Prototyp enthält ein Konzept, das selbst entwickelt wurde und alle Nachteile der vorherigen Prototypen löste. Das heißt, dass die benötigte Ansteuerzeit optimiert wurde und wir des Weiteren einen Speicher verwendeten. Somit ist die Ansteuerzeit unabhängig von der Anzahl der verwendeten Leuchtdioden.